S-pushTAN-App
Before starting, download the latest version of the app, which is free, from the Apple or Google Play Store.
Online banking login details
The S-pushTAN-App is designed for authorising online banking transactions. This is why, when setting up the app, you will need your Sparkasse online banking login details. They are:
pushTAN registration letter
When setting up the S-pushTAN-App for the first time, your Sparkasse will send you a registration letter with a QR code. You will need this code when setting up the app for the first time.
Sparkassen-Card (debit card) – card number
At some stage during this process, you will be asked to enter your Sparkassen-Card (debit card) number. This number can be found on the rear of your card.
Activation password and credit card number
Do you only use the S-pushTAN-App to authorize online card payments? If so, you can also set up the S-pushTAN-App with your activation password and your 16-digit card number. The activation password is in the letter sent to you with the initial registration letter for the S-pushTAN-App. The 16-digit card number is on the front of your card.
The following guide contains step-by-step instructions for setting up the S-pushTAN-App with the registration letter. The letter will be sent to you by your Sparkasse.
Note: These instructions are an example only and may slightly differ depending on your mobile end device or bank.
If you have a new iPhone/iPad or Android device, you can use Quick Setup ("Schnelleinrichtung") to quickly and securely set up your S-pushTAN-App on your new device again. To do so, simply install the S-pushTAN-App on your new smartphone/tablet and then follow the instructions under “New smartphone? Setting up the Sparkassen-App on a new device”. The S-pushTAN-App on your old device still needs to be working in order to be able to use Quick Setup on the new device.
If the S-pushTAN-App on your old device is no longer working or if you have forgotten your login details for the app, please following the following step-by-step instructions.
Please make sure to reset the S-pushTAN-App before you start.
Note: These instructions are an example only and may slightly differ depending on your mobile end device or bank.
Machen Sie Ihr Konto bei uns zur Hauptbankverbindung! Der Kontowechsel-Service nimmt Ihnen dabei so gut wie alles ab.
So funktioniert der Kontowechsel-Service:
Schritt 1: Wenn Sie bei Ihrer bisherigen Bank Online-Banking genutzt haben, können Sie sich direkt mit den Zugangsdaten Ihres alten Kontos anmelden. Falls nicht, hilft Ihnen eine „Guided Tour". Damit können Sie den Kontoumzug auch ohne Online-Banking-Zugang starten.
Schritt 2: Anhand der Umsatzdaten Ihres alten Kontos werden Ihre bisherigen Zahlungspartner ermittelt. Sie können diese überprüfen, Änderungen vornehmen und Zahlungspartner hinzufügen oder ignorieren. Sollten Sie den Kontoumzug ohne Online-Banking-Daten durchführen, hilft Ihnen die „Guided Tour" bei der Auswahl der Zahlungspartner.
Schritt 3: Falls gewünscht, können Sie ein Musteranschreiben für die Kündigung Ihres alten Kontos erstellen lassen.
Schritt 4: Sie erfassen digital Ihre Unterschrift.
Schritt 5: Wir erstellen automatisch Anschreiben zu Ihrer neuen Kontoverbindung.
Schritt 6: Wir verschicken diese an Ihre Zahlungspartner.
Schritt 7: Im Anschluss erhalten Sie Ihr persönliches Kontowechselpaket per E-Mail mit:
◾einem Übertragungsprotokoll
◾Kopien der versandten Schreiben
◾Vordrucken zum Selbstversenden
◾einer Liste Ihrer Daueraufträge und einer Anleitung, wie Sie diese neu einrichten können
Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unseres Kontowechsel-Service ist ein Girokonto bei der Sparkasse Mainfranken.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.