S-pushTAN-App
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Online-Banking-Zugangsdaten
Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:
pushTAN-Registrierungsbrief
Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.
Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer
Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.
Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer
Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.
In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
Wenn Sie ein neues Endgerät haben, können Sie mit der Funktion "Schnelleinrichtung" einfach und sicher Ihre pushTAN-App auf dem neuen Gerät wiedereinrichten. Installieren Sie dafür zuerst die S-pushTAN-App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet und folgen Sie der Anleitung „Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten“. Damit die Schnelleinrichtung auf dem neuen Gerät funktioniert, muss auf dem bestehenden Gerät die S-pushTAN-App noch installiert und registriert sein.
Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung:
Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
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Machen Sie Ihr Konto bei uns zur Hauptbankverbindung! Der Kontowechsel-Service nimmt Ihnen dabei so gut wie alles ab.
So funktioniert der Kontowechsel-Service:
Schritt 1: Wenn Sie bei Ihrer bisherigen Bank Online-Banking genutzt haben, können Sie sich direkt mit den Zugangsdaten Ihres alten Kontos anmelden. Falls nicht, hilft Ihnen eine „Guided Tour". Damit können Sie den Kontoumzug auch ohne Online-Banking-Zugang starten.
Schritt 2: Anhand der Umsatzdaten Ihres alten Kontos werden Ihre bisherigen Zahlungspartner ermittelt. Sie können diese überprüfen, Änderungen vornehmen und Zahlungspartner hinzufügen oder ignorieren. Sollten Sie den Kontoumzug ohne Online-Banking-Daten durchführen, hilft Ihnen die „Guided Tour" bei der Auswahl der Zahlungspartner.
Schritt 3: Falls gewünscht, können Sie ein Musteranschreiben für die Kündigung Ihres alten Kontos erstellen lassen.
Schritt 4: Sie erfassen digital Ihre Unterschrift.
Schritt 5: Wir erstellen automatisch Anschreiben zu Ihrer neuen Kontoverbindung.
Schritt 6: Wir verschicken diese an Ihre Zahlungspartner.
Schritt 7: Im Anschluss erhalten Sie Ihr persönliches Kontowechselpaket per E-Mail mit:
◾einem Übertragungsprotokoll
◾Kopien der versandten Schreiben
◾Vordrucken zum Selbstversenden
◾einer Liste Ihrer Daueraufträge und einer Anleitung, wie Sie diese neu einrichten können
Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unseres Kontowechsel-Service ist ein Girokonto bei der Sparkasse Mainfranken.
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