Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Können wir Ihnen helfen?

Wir beantworten Ihre Fragen unverzüglich per Textchat. Sie können den Chat auch jederzeit über die Kontaktleiste am rechten Rand starten. Wir sind gerne für Sie da!

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ79050000
BICBYLADEM1SWU
Die Sparkasse Mainfranken Würzburg in den sozialen Medien

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

App Sparkasse und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Nutzen Sie die Apps der Sparkasse weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Endgerät. Erfahren Sie hier, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

QR-Code für Download App Sparkasse

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die Sparkassen-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Für die Schnell­einrichtung der S-pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Gerätewechsel

Bluetooth und Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die S-pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone oder Tablet
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes

Für die Wiedereinrichtung der S-pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die S-pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung:

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Einrichtung der App Sparkasse – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die S-pushTAN-App ein, bevor Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf unserer Informationsseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i