Wir sind für Sie da.
Beratung@Home – Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
Wir nutzen die Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.
Sparen Sie Zeit und Geld und gewinnen Sie wertvolle Freiräume.
Ihr Berater, Ihre Beraterin kann Sie in Zukunft auch ganz einfach zu Hause beraten, im Garten oder wo immer Sie möchten. Sie benötigen dafür lediglich ein mobiles Endgerät, das mit dem Internet verbunden ist.
Einfach für Sie da
Vor Ort, in unseren 66 Beratungscentern und Filialen, wir beraten Sie persönlich auch außerhalb der Öffnungszeiten von 08:00 – 20:00 Uhr in unserem Beratungscenter oder in den Filialen vor Ort.
Beratung@Home
Wir können auch "modern": per Telefon und auch digital, bei Ihnen zu Hause oder wo immer Sie möchten. Wir nutzen die durch das Internet gewonnene Flexibilität und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.
So einfach funktioniert die digitale Beratung:
Gut beraten
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und einen Computer, Laptop oder ein Tablet sowie ein Telefon.
Es bedarf keines separaten Programms bzw. keiner App, lediglich einen Internet-Browser mit dem neuesten Update.
Browserempfehlungen:
Kundeneinwilligung:
Aus Datenschutzgründen benötigen wir Ihr Einverständnis in Ihrer Kundeneinwilligung.
Diese können Sie hier in Ihrem Online Banking aktualisieren. Fragen zum Inhalt und Nutzen der Einwilligung können gerne telefonisch oder im Termin mit uns geklärt werden.
Unsere Digitalberater sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Kundenverkehr, hierdurch sind Diskretion und Datenschutz stets gewährleistet.
Achten Sie bei der Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer eigenen vier Wände auf Ihre Umgebung und mögliche Zuhörer, um Ihre Daten bestmöglich zu schützen.
Zudem findet die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater mittels zertifizierter Verschlüsselung statt, der sog. EV-SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen diese an dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers.
Wir nutzen eine Pexip Lösung, ein webbasiertes virtuelles Beratungszimmer. Die Daten werden nicht gespeichert, der Berater spiegelt lediglich seinen Bildschirm.
Nein – Sie und Ihr Berater halten sich in einem virtuellen Beratungszimmer auf. Der Bildschirm des Beraters wird mittels einer Pexip Lösung gespiegelt, es werden keine Daten gespeichert.
Auch interessant
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.